Am Montag stehen für den Devisenmarkt keine wichtigen Daten an - weder in Europa noch in den Vereinigten Staaten. Nach Einschätzung von Experten dürften die am Mittwoch anstehenden Inflationszahlen in den USA und die EZB-Ratssitzung am Donnerstag sein.
"Mit Blick auf die EZB scheint eine Zinssenkung ein sicheres Ereignis zu sein", hieß es in einer Studie der Helaba "Fraglich ist, ob sich die Währungshüter zu einem großen Zinsschritt hinreißen lassen. Wir rechnen mit einer Senkung der Leitzinsen um 25 Basispunkte."/zb/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.