Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Mittwoch, 29.03.2023 20:56 von dpa-AFX | Aufrufe: 525

Devisen: Euro im US-Handel wenig bewegt

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). pexels.com

NEW YORK (dpa-AFX) - Beim Euro hat sich am Mittwoch im späten US-Devisenhandel nicht mehr viel getan. Zuletzt notierte die Gemeinschaftswährung auf 1,0841 US-Dollar und damit etwa auf dem Niveau im europäischen Währungsgeschäft. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs auf 1,0847 (Dienstag: 1,0841) Dollar (Dollarkurs) festgesetzt. Der Dollar hatte damit 0,9219 (0,9224) Euro gekostet.

Der Euro verteidigte die Kursgewinne der vergangenen Tage. Er profitierte zuletzt von der Entspannung in der Bankenkrise. Zudem gab es Signale für weitere Zinserhöhungen in der Eurozone. Um sicherzustellen, dass die Inflation auf zwei Prozent sinke, seien voraussichtlich weitere Zinserhöhungen erforderlich, sagte EZB-Chefvolkswirt Philip Lane. Sollte der finanzielle Stress im Bankensystem stärker werden, müsse man jedoch sehen, was angemessen sei. Die Notenbank erwarte einen zügigen Rückgang der Inflation im weiteren Jahresverlauf./bek/he


ARIVA.DE Rankings

Kurse

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

Werbung
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.