Ein Bündel Euroscheine. (Symbolbild)
Quelle: © Detailfoto / iStock / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
 |  10. Dezember 2024, 16:35 Aufrufe: 192

Devisen: Euro gibt nach

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Euro hat am Dienstag nachgegeben. Die europäische Gemeinschaftswährung kostete am Nachmittag 1,0505 US-Dollar. Am Morgen hatte der Euro noch über einen halben Cent höher notiert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hat den Referenzkurs auf 1,0527 (Montag: 1,0568) US-Dollar festgesetzt. Der Dollar (Dollarkurs) kostete damit 0,9499 (0,9462) Euro.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter
EUR/USD 1,03065 $ EUR/USD (Euro / US-Dollar) Chart +0,07%

Dem Anleihemarkt fehlte es an klaren Impulsen. In Deutschland ist die Inflationsrate laut einer zweiten Schätzung erstmals seit Juli wieder über die Zwei-Prozent-Marke gestiegen. Die Daten bewegten den Markt jedoch nicht, da hier eine Erstschätzung bestätigt wurde.

Auch aus den USA standen am Nachmittag keine wichtigen Konjunkturdaten an. Der Euro bewegt sich seit Ende November in einer engen Bandbreite und findet keine klare Richtung. Die Anleger warten jetzt auf die US-Verbraucherpreisdaten, die am Mittwoch veröffentlicht werden. In der Eurozone sind die Blicke auf die EZB gerichtet, die am Donnerstag ihre geldpolitischen Entscheidungen veröffentlichen wird. Es wird allgemein eine weitere Leitzinssenkung um 0,25 Prozentpunkte erwartet.

Zu anderen wichtigen Währungen legte die EZB die Referenzkurse für einen Euro auf 0,82555 (0,82805) britische Pfund, 159,74 (159,40) japanische Yen und 0,9267 (0,9295) Schweizer Franken fest. Die Feinunze Gold (Goldkurs) kostete am Nachmittag in London 2.689 Dollar. Das waren 29 Dollar mehr als am Montag./jsl/nas


Community-Beiträge zu EUR/USD (Euro / US-Dollar)

Avatar des Verfassers
26.12.2012 - 22:48 Uhr
erstdenkendannlenken
QV ultimate (unlimited)
In diesem Thread soll es zwar rund um die Indizies gehen. Ein wichtiger Schwerpunkt sollten aber auch Rohstoffe sowie Einzeltitel sein sowie das Trading hiermit sein. Ebenfalls wichtig ist hier, dass vorallem Informationen, Daten und Zahlen schnell verfügbar sind und Desinformationen aufgedeckt werden.Ich wünsche mir viele Charts und ...
Avatar des Verfassers
02.01.2025 - 20:33 Uhr
Kellermeister
QV ultimate (unlimited)
Bei DOW 11.500 sind dann Kaufkurse...+++ Theoretisch kann ich praktisch alles... +++
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.