Devisen-ETF: Der Blick über den Tellerrand könnte sich auszahlen

Dienstag, 14.08.2018 04:58 von EXtra Funds - Aufrufe: 530

Die Entwicklung an den Aktienmärkten verläuft weiterhin sehr unruhig. In diesen eher ungemütlichen Zeiten lohnt sich unter Umständen ein Blick über den Tellerrand in Richtung Devisenmarkt. Vordergründig steht hier die Wechselkursentwicklung zwischen Euro und US-Dollar im Blick. Doch auch der Australische Dollar (Dollarkurs) (Aussie) macht von sich reden. Zunächst allerdings in negativer Hinsicht: Denn der Aussie kam seit dem Vorjahr zum Euro lange Zeit kaum auf die Beine. Tiefpunkt war Ende März, als der Dollar ein knappes Zweijahres-Tief verzeichnete. Doch seither geht es von kleineren Rückschlägen abgesehen wieder aufwärts. Unterstützung kam vom starken konjunkturellen Background sowie den ersten vorsichtigen Signalen der Notenbank RBA, die Leitzinsen mittelfristig wieder anzuheben.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.