Deutschlands bekanntester Fondsmanager setzt auf Daimler, Berkshire Hathaway und Nestlé

Donnerstag, 04.01.2018 10:59 von The Motley Fool - Aufrufe: 2030

Bert Flossbach ist einer der bekanntesten Fondsmanager in Deutschland. Und das mit Recht: Sein Fonds, der Flossbach von Storch Multiple Opportunities (WKN:A0M430), legte in den letzten 10 Jahren 151,4 % zu, eine wirklich beeindruckende Performance. Für Anleger könnte ein Blick auf die Top Holdings von Bert Flossbach also durchaus interessant sein (Stand: 29.12.2017).

Insbesondere für Anleger, die eher defensiv agieren. Denn auch der Fonds ging laut Fondsprospekt in der Vergangenheit nur moderate Risiken ein. Im Folgenden möchte ich dir nun die drei Top Holdings vorstellen. Gleichzeitig versuche ich nachzuvollziehen, warum Flossbach von diesen drei Aktien so überzeugt ist.
Top Holding 3: Nestlé (5,07…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
43,435
+0,42%
Daimler Chart
108,70 CHF
+0,02%
Nestlé Chart
204,75
+0,56%
Berkshire Hathaway B Realtime-Chart
Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R Chart