Deutscher Dienstleister für Kartenzahlung verkauft>

Freitag, 13.01.2017 16:00 von Handelsblatt - Aufrufe: 662

Lange wurde über den Verkauf gemunkelt, nun ist er perfekt: Concardis gehört künftig den Finanzinvestoren von Bain Capital und Advent. Zuvor brachten sie bereits ausländische Zahlungsdienstleister an die Börse.

Der deutsche Kartenzahlungs-Dienstleister Concardis wird an die Finanzinvestoren Bain Capital und Advent verkauft. Zum Kaufpreis für das Unternehmen aus Eschborn bei Frankfurt, das bisher den deutschen Banken und Sparkassen gehörte, sei Stillschweigen vereinbart worden, teilten Concardis und seine neuen Eigentümer am Freitag mit. Die Nachrichtenagentur Reuters hatte erfahren, dass der Verkauf den bisherigen Eigentümern rund 700 Millionen Euro in die Kassen spülen wird. Große Institute wie die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie), die Commerzbank (Commerzbank Aktie) und die DZ Bank können demnach jeweils mit einem dreistelligen Millionenerlös rechnen.

Bain und Advent haben in der Branche bereits viel Erfahrung. Sie hatten die Zahlungsdienstleister Worldpay aus Großbritannien und Nets aus Dänemark ausgebaut und dann an die Börse gebracht.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

13,665
+1,18%
Commerzbank Chart
15,26
+0,66%
Deutsche Bank AG Chart
-  
0,00%
Nets A/s Chart
-  
0,00%
Worldpay Group Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Commerzbank
UM11KD
Ask: 3,34
Hebel: 20,58
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL08H2
Ask: 4,82
Hebel: 5,21
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM11KD,UL08H2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.