Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 19.09.2018 05:28 von | Aufrufe: 218

Deutscher Außenhandel besorgt über Eskalation im Zollstreit

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

PEKING/WASHINGTON (dpa-AFX) - Die neueste Eskalationsstufe im Zollstreit zwischen den Wirtschaftsgroßmächten USA und China verunsichert den deutschen Außenhandel zutiefst. Nach der Verkündung neuer US-Milliardenzölle auf Wareneinfuhren aus China Außenhandelspräsident Holger Bingmann der "Rheinischen Post" (Mittwoch): "Bisher war ich vorsichtig optimistisch, dass Handelsgespräche zu einem positiven Ergebnis führen könnten. Dass Trump nun tatsächlich noch diesen Zoll-Hammer rausholt, versetzt mich in tiefe Unruhe."

US-Präsident Donald Trump hatte am Montag (Ortszeit) den Handelskonflikt durch neue Sonderzölle auf China-Importe im Wert von weiteren 200 Milliarden Dollar (Dollarkurs) befeuert. Das chinesische Handelsministerium reagierte umgehend und kündigte am Dienstag Vergeltung an. So sollen US-Importe im Wert von 60 Milliarden Dollar mit Extrazöllen belegt werden.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
VM888E
Ask: 1,95
Hebel: 5,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM888E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

181,24 $
-1,13%
Amazon Chart
168,00 $
-0,81%
Apple Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.