Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild).
Dienstag, 15.01.2019 11:13 von | Aufrufe: 61

Deutsche Wohnen AG-Aktie: Kurs heute im Minus

Ein mehrstöckiges Gebäude (Symbolbild). pixabay.com

Die Deutsche Wohnen AG-Aktie (Deutsche Wohnen AG-Aktie) notiert heute etwas leichter. Das Wertpapier kostete zuletzt 41,18 Euro.

Für das Wertpapier der Deutschen Wohnen AG steht gegenwärtig ein Verlust von 0,75 Prozent zu Buche. Die Aktie verbilligte sich um 31 Cent. Gegenwärtig wird das Papier am Aktienmarkt mit 41,18 Euro bewertet. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein der Deutschen Wohnen AG nicht so gut da. Der MDAX (MDAX) liegt derzeit um 0,22 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 22.621 Punkte. Am Dienstag ist die Aktie der Deutschen Wohnen AG zum Preis von 41,18 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 41,73 Euro. Der heutige Kurs der Deutschen Wohnen AG ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 36,98 Euro weniger wert war das Wertpapier am 19. Februar 2009.

Das Unternehmen Deutsche Wohnen AG

Die Deutsche Wohnen SE ist eine börsennotierte Immobilien-Aktiengesellschaft, die sich operativ auf die Wohnungsbewirtschaftung, das Portfoliomanagement und die Wohnungsprivatisierung konzentriert. Das Portfolio umfasst derzeit insgesamt fast 165.000 Einheiten, davon rund 163.000 Wohneinheiten und über 2.600 Gewerbeimmobilien. Die Deutsche Wohnen AG fungiert als Holding und nimmt zentrale Finanz- und Managementaufgaben wahr. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete die Deutsche Wohnen AG unter dem Strich einen Gewinn von 1,72 Mrd. Euro. Der Umsatz belief sich auf 1,17 Mrd. Euro. Investoren warten jetzt auf den 26. März 2019. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auf dem Markt sieht sich die Deutsche Wohnen AG verschiedenen Konkurrenten gegenüber. Dazu gehört etwa Eyemaxx Real Estate (Eyemaxx Real Estate-Aktie). das Wertpapier des Konzerns liegt aktuell mit 5,39 Prozent im Plus. Auch Konkurrent DIC Asset (DIC Asset-Aktie) verteuerte sich, zur Stunde steht bei der Aktie von DIC Asset ein Kursplus von 0,21 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

So sehen Analysten die Deutsche Wohnen Aktie

Die Deutsche Wohnen Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Deutsche Wohnen von 39,60 auf 44,20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Es gebe keinen Grund, seine positive Einschätzung des deutschen Immobilienmarkts aufzugeben, schrieb Analyst Sander Bunck in einer am Mittwoch vorliegenden entsprechenden Branchenstudie. Auch wenn sich viele Kurstreiber wahrscheinlich nicht wiederholen würden, bleibe die Lage dort fundamental gesund und die Nachfrage nach Wohnimmobilien solide. Trotz der Regulierungsbestrebungen dürfte das Mietwachstum vergleichsweise hoch bleiben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

16,92
+0,12%
Deutsche Wohnen Chart
26.323,56
-0,09%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News