Ein Bürokomplex (Symbolbild).
Freitag, 21.12.2018 11:24 von | Aufrufe: 153

Deutsche Wohnen AG-Aktie büßt 0,65 Prozent ein

Ein Bürokomplex (Symbolbild). © PPAMPicture / E+ / Getty Images

Die Deutsche Wohnen AG-Aktie (Deutsche Wohnen AG-Aktie) notiert heute etwas leichter. Der jüngste Kurs betrug 41,20 Euro.

Die Aktie der Deutschen Wohnen AG verzeichnet zur Stunde einen Kursverlust von 0,65 Prozent. Sie hat sich um 27 Cent gegenüber dem letzten Kurs des Vortags verschlechtert. Für die Aktie liegt der Preis gegenwärtig bei 41,20 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt die Aktie der Deutschen Wohnen AG damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 21.514 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,05 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von der Deutsche Wohnen Aktie noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 2,96 Euro erreichte das Wertpapier am 16. Dezember 2008.

Das Unternehmen Deutsche Wohnen AG

Die Deutsche Wohnen SE ist eine börsennotierte Immobilien-Aktiengesellschaft, die sich operativ auf die Wohnungsbewirtschaftung, das Portfoliomanagement und die Wohnungsprivatisierung konzentriert. Das Portfolio umfasst derzeit insgesamt fast 165.000 Einheiten, davon rund 163.000 Wohneinheiten und über 2.600 Gewerbeimmobilien. Die Deutsche Wohnen AG fungiert als Holding und nimmt zentrale Finanz- und Managementaufgaben wahr. die Deutsche Wohnen AG setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,17 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 1,72 Mrd. Euro.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Um die Gunst der Kunden buhlt Deutsche Wohnen AG in Wettbewerb mit anderen Gesellschaften. So liegt etwa das Papier von Eyemaxx Real Estate (Eyemaxx Real Estate-Aktie) derzeit im Minus. Eyemaxx Real Estate verbilligte sich um 0,00 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent ACCENTRO Real Estate (ACCENTRO Real Estate-Aktie). Der Kurs von Eyemaxx Real Estate verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.

So sehen Analysten die Deutsche Wohnen Aktie

Das Wertpapier der Deutschen Wohnen AG wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat die Einstufung für Deutsche Wohnen auf "Buy" mit einem Kursziel von 46 Euro belassen. Die Aktie der Immobiliengesellschaft gehöre zu den Papieren mit besonders attraktivem Kurspotenzial im kommenden Jahr und bleibe deshalb auf der "Top Stock Ideas"-Auswahlliste für 2019, schrieb Analyst Andre Remke in einer am Montag vorliegenden Studie.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Deutsche Wohnen nach einer dreitägigen Investoren-Exkursion zu Standorten deutscher Immobilienkonzerne auf "Outperform" mit einem Kursziel von 43,20 Euro belassen. Insgesamt habe die Reise seine positive Einschätzung des deutschen Wohnimmobilienmarktes nochmals verbessert, schrieb Analyst Samuel Thomas in einer am Freitag vorliegenden Studie. Deutsche Wohnen habe vor allem in Berlin ein Immobilienportfolio von hoher Qualität.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Wohnen
HS4NYQ
Ask: 5,74
Hebel: 5,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4NYQ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16,74
-0,95%
Deutsche Wohnen Chart
26.051,13
-1,12%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News