Deutsche Telekom hebt Gewinnerwartungen für das Gesamtjahr leicht an

Donnerstag, 09.08.2018 07:10 von Handelsblatt - Aufrufe: 275

Die Deutsche Telekom (Deutsche Telekom Aktie) kann ihren Umsatz im zweiten Quartal steigern. Wegen des guten Deutschland-Geschäfts und der US-Tochter erhöht sie die Gewinnerwartungen.

Die Deutsche Telekom hat wegen ihrer US-Tochter und des guten Deutschland-Geschäfts ihre Gewinnerwartungen ans Gesamtjahr leicht erhöht. Es werde nun mit einem bereinigten Betriebsergebnis (Ebitda) von 23,4 Milliarden Euro gerechnet, teilte das Dax-Unternehmen am Donnerstag mit. Das sind 100 Millionen Euro mehr als bisher prognostiziert.

Der Umsatz stieg – bereinigt um Wechselkurse – um 1,3 Prozent auf 18,4 Milliarden Euro. Negative Wechselkurseffekte hielten das bereinigte Betriebsergebnis im zweiten Quartal nahezu stabil bei 5,93 Milliarden Euro.

Analysten prognostizierten in einer vom Unternehmen selbst in Auftrag gegebenen Umfrage im Schnitt einen Umsatz von 18,56 Milliarden Euro und einen bereinigten Betriebsgewinn (Ebitda) von 5,84 Milliarden Euro.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.




Kurse

21,67
-0,46%
Deutsche Telekom Realtime-Chart