Die Flaggen der Deutschen Post, Deutsche Post DHL Group und DHL.
Freitag, 15.11.2013 09:09 von | Aufrufe: 788

Deutsche Post will Briefporto 2014 auf 60 Cent anheben

Die Flaggen der Deutschen Post, Deutsche Post DHL Group und DHL. © Deutsche Post AG

BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Post (Deutsche Post Aktie) dreht zum Jahreswechsel erneut an der Preisschraube. Das Porto für den Standardbrief soll ab 2014 von 58 auf 60 Cent steigen, wie der Dax-Konzern am Freitag in Bonn mitteilte. Einen entsprechenden Antrag hat der Logistikkonzern nach eigenen Angaben am Morgen bei der Bundesnetzagentur eingereicht. Erst Anfang 2013 hatte die Post das Briefporto von 55 auf 58 Cent erhöht. Der Preis für ein Einschreiben soll um zehn Cent steigen. Inlandspakete werden um neun Cent teurer./stw/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
HS3UVJ
Ask: 0,87
Hebel: 18,80
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS3ZWT
Ask: 1,06
Hebel: 5,50
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3UVJ,HS3ZWT,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

18.191,09
+0,29%
DAX Chart
38,85
-0,51%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News