Ein DHL-Auslieferungswagen der Deutschen Post.
Mittwoch, 15.01.2020 11:18 von | Aufrufe: 265

Deutsche Post-Aktie: Kurs heute nahezu konstant

Ein DHL-Auslieferungswagen der Deutschen Post. © robwilson39 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Wenig Kursbewegung aktuell bei der Deutsche Post-Aktie (Deutsche Post-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 34,15 Euro.

Der Kurs der Aktie der Deutschen Post zeigt sich gegenwärtig kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Zur Stunde steht lediglich ein Preisanstieg von 0,06 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einem Zuwachs von 2 Cent. Käufer zahlen am Aktienmarkt derzeit 34,15 Euro für die Aktie. Gegenüber dem DAX (DAX) liegt die Aktie der Deutschen Post damit - ungeachtet des vergleichsweise unbewegten Kurses - vorn. Der DAX kommt derzeit nämlich auf 13.441 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,12 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste die Deutsche Post-Aktie noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 41,36 Euro erreichte das Wertpapier am 20. Dezember 2017.

Das Unternehmen Deutsche Post

Die Deutsche Post AG ist ein weltweit führender Post- und Logistik-Konzern. Das Unternehmen stellt Logistiknetze für die globalen Post- und Warenströme sowie die damit verbundenen Informations- und Finanzaktivitäten bereit. Mit den Konzernmarken Deutsche Post und DHL verfügt die Gesellschaft über ein einzigartiges Leistungsspektrum rund um Logistik und Kommunikation (Paket-, Express-, Briefgeschäft). die Deutsche Post setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 61,6 Mrd. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 2,08 Mrd. Euro. Am 10. März 2020 lässt sich die Deutsche Post erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Deutsche Post in Wettbewerb mit anderen Gesellschaften. Das Papier von FedEx (FedEx-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,20 Prozent. Bei der Expeditors-Aktie (Expeditors-Aktie) griffen Investoren offenbar weniger stark zu. Der Kurs von Expeditors blieb unverändert.

So sehen Analysten die Deutsche Post-Aktie

Der Anteilsschein der Deutschen Post wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Deutsche Post auf "Overweight" mit einem Kursziel von 40 Euro belassen. Er gehe vom Erreichen aller Ziele für das Jahr 2020 aus, schrieb Analyst Mark McVicar in einer am Freitag vorliegenden Studie.

Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Deutsche Post auf "Buy" mit einem Kursziel von 37 Euro belassen. Im vierten Quartal seien im europäischen Frachtgeschäft die Transportvolumen im Flugverkehr weniger stark geschrumpft als in den Vorquartalen, während die Transporte auf See zurückgingen, schrieb Analyst Sebastian Vogel in einer am Freitag vorliegenden Studie. Vor diesem Hintergrund bevorzugt Vogel die Aktien der Deutschen Post. Der Konzern könne im Frachtgeschäft durch unternehmensinterne Maßnahmen Verbesserungen erreichen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

17.758,87
-0,44%
DAX Chart
38,23
-0,16%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.