Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild).
Freitag, 28.06.2019 16:35 von | Aufrufe: 573

Deutsche Pfandbriefbank erwartet mehr Gewinn

Der Bau eines Gebäudes (Symbolbild). pixabay.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Die Deutsche Pfandbriefbank wird dank guter Geschäfte optimistischer für das Gesamtjahr. Beim Vorsteuergewinn peilt das Management 2019 jetzt das obere Ende der ausgegebenen Spanne von 170 bis 190 Millionen Euro oder sogar etwas mehr an, wie das im MDax notierte Geldhaus am Freitag in München mitteilte.

Dabei profitiert die Pfandbriefbank auch von der Entscheidung eines Schiedsgutachten zu strukturierten Wertpapieren, mit denen ein Vorgängerinstitut der Bank im Jahr 2017 das Ausfallrisiko eines Bestands an Immobiliendarlehen abgesichert hatte. Eines der Darlehen war ausgefallen, und die Bank wollte den dadurch entstandenen Verlust von knapp 114 Millionen britischen Pfund (127 Mio Euro) den Inhabern der Papiere aufbürden, was deren Treuhänder anzweifelte. Der von ihm bestellte Schiedsgutachter bestätigte nun aber die Auffassung der Pfandbriefbank./stw/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Pfandbriefbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News