Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 04.03.2019 15:26 von | Aufrufe: 593

Deutsche kaufen im Februar mehr Autos

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

BERLIN (dpa-AFX) - Die Deutschen haben im Februar mehr Autos gekauft. Im Vergleich zum Vorjahr seien 21 Prozent mehr Pkw bestellt worden, wie der Verband der Automobilindustrie (VDA) am Montag mitteilte.

Bei den Neuzulassungen ging es nach einem schwachen Januar wieder bergauf: Insgesamt wurden im Februar 268 800 neue Fahrzeuge zugelassen, was ein Plus von 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat ausmachte. 59,7 Prozent der Neufahrzeuge waren laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) Benziner.

Unter allen neuzugelassenen Fahrzeugen waren 32,6 Prozent Diesel. Im Februar 2018 war ihr Anteil unter den Neuzulassungen um knapp 11 Punkte auf 32,5 Prozent gesunken./apo/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
HS0M7U
Ask: 1,92
Hebel: 5,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS0M7U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

-  
0,00%
Audi Chart
106,55
+0,09%
BMW St Chart
74,02
-0,04%
Mercedes-Benz Group AG Chart
-  
0,00%
Peugeot Chart
120,10
-1,03%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BMW St Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News