Deutsche Euroshop vs. Fresenius: Welche Dividendenperle ich jetzt eher kaufen würde

Freitag, 13.09.2019 08:27 von The Motley Fool - Aufrufe: 372

Die Aktien von Fresenius (WKN: 578560) und der Deutschen Euroshop (WKN: 748020) werden beide häufig als Dividendenperlen bezeichnet. Beide zahlen, so die gängige Lesart, regelmäßige und insbesondere verlässliche Dividenden aus. Beide können, kleiner Spoiler vorab, ebenfalls durchaus als preiswert bezeichnet werden. Doch welche Aktie besitzt momentan die besseren Dividendenvorzüge und sollte daher von Einkommensinvestoren bevorzugt werden? Eine spannende Frage, die nach einer Foolishen Antwort schreit.

Das bietet aktuell die Deutsche Euroshop

Eine erste Aktie, die hierbei in die Vollen gehen kann, ist die der Deutschen Euroshop. Die Beteiligungsgesellschaft, die ausschließlich in Shoppingcentren investiert, hat in diesem Jahr eine Dividende in Höhe von 1,50 Euro je Aktie ausgeschüttet.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

18,94
-0,63%
Deutsche EuroShop AG Chart
27,57
-0,33%
Fresenius Chart