Ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (Symbolbild).
Donnerstag, 19.05.2022 11:00 von | Aufrufe: 117

Deutsche EuroShop AG-Aktie heute am Aktienmarkt kaum gefragt: Kurs fällt

Ein mehrstöckiges Einkaufszentrum (Symbolbild). © MediaProduction / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt liegt das Wertpapier der Deutschen EuroShop AG (Deutsche EuroShop AG-Aktie) derzeit im Minus. Der jüngste Kurs betrug 15,58 Euro.

Ein Preisabschlag in Höhe von 43 Cent müssen derzeit die Aktionäre der Deutschen EuroShop AG hinnehmen. Die Aktie kostet aktuell 15,58 Euro. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht der Anteilsschein der Deutschen EuroShop AG nicht so gut da. Der SDAX (SDAX ) liegt gegenwärtig um 1,73 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 12.963 Punkte. Heute ist das Wertpapier der Deutschen EuroShop AG zum Preis von 15,58 Euro in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch der Aktie liegt bei 16,04 Euro. Der heutige Kurs der Deutschen EuroShop AG ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Papiers. Genau 6,30 Euro weniger wert war das Wertpapier am 25. September 2020.

Das Unternehmen Deutsche EuroShop AG

Die Deutsche EuroShop AG ist eine Investmentgesellschaft, die sich ausschließlich auf ertragsstarke Shoppingcenter konzentriert. Sie erschließt sich über ihre Beteiligungen ein Immobilienportfolio bestehend aus zahlreichen Shoppingcentern in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien und Ungarn, wobei der Schwerpunkt auf Investitionen in Deutschland liegt. Derzeit ist die Deutsche EuroShop an 21 Centern beteiligt. Bei einem Umsatz von 212 Mio. Euro erwirtschaftete die Deutsche EuroShop AG zuletzt einen Jahresüberschuss von 59,9 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 23. Juni 2022 erwartet.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Wettbewerber der Deutschen EuroShop AG sind börsennotiert. So liegt etwa das Papier Hamborner REIT AG (Hamborner REIT Aktie) zur Stunde genauso wie das Papier der Deutschen EuroShop AG im Minus. Die Hamborner REIT AG verbilligte sich um 0,83 Prozent. Auch die Aktie von Konkurrent DIC Asset (DIC Asset-Aktie) stand unter Druck. Preisanstieg bei DIC Asset: 1,58 Prozent.

So sehen Experten die Deutsche EuroShop Aktie

Die Aktie der Deutschen EuroShop AG wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Warburg Research hat das Kursziel für Deutsche Euroshop nach Quartalszahlen von 22,90 auf 24,20 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Ein starkes erstes Quartal lege die Grundlage zur Erreichung der Jahresziele, schrieb Analyst Andreas Pläsier in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Das Management des Betreibers von Einkaufszentren mache auf ihn einen optimistischeren Eindruck. Auch sei der Dividendenvorschlag attraktiv.

Die DZ Bank hat die Einstufung für Deutsche Euroshop mit einem fairen Aktienwert von 21 Euro auf "Kaufen" belassen. Das erste Quartal habe seine Erwartung erfüllt, schrieb Analyst Karsten Oblinger in einer am Montag vorliegenden Studie. Er hob die attraktive Dividendenrendite hervor.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

19,12
+0,63%
Deutsche EuroShop AG Chart
13.932,74
-0,71%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche EuroShop Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News