Deutsche Beteiligungs AG-Aktie: Kurs fällt ab

Dienstag, 05.03.2019 14:12 von ARIVA.DE - Aufrufe: 107

Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com
Am deutschen Aktienmarkt notiert die Aktie der Deutschen Beteiligungs AG (Deutsche Beteiligungs AG-Aktie) zur Stunde etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 34,00 Euro.

Das Wertpapier der Deutschen Beteiligungs AG verzeichnet derzeit ein Minus von 1,45 Prozent. Es hat sich um 50 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Bewertet wird die Aktie gegenwärtig an der Börse mit 34,00 Euro. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt der Anteilsschein der Deutschen Beteiligungs AG damit im Hintertreffen. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 10.887 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,83 Prozent. Ein neues Allzeittief müssen Inhaber von dem Anteilsschein der Deutschen Beteiligungs AG noch nicht fürchten: Den bisherigen Tiefststand von 8,63 Euro erreichte das Wertpapier am 3. März 2009.

Das Unternehmen Deutsche Beteiligungs AG

Die Deutsche Beteiligungs AG stellt Unternehmen Eigenkapital zur Verfügung. Sie trägt dabei das unternehmerisches Risiko im Bereich Private Equity. Die Deutsche Beteiligungs AG erwirbt wachstumsstarke und profitable Konzerntöchter und mittelständische Unternehmen, die in ihrem Markt etabliert sind - in Deutschland, in ausgewählten europäischen Ländern und den Vereinigten Staaten von Amerika. Bei einem Umsatz von 62,7 Mio. Euro erwirtschaftete die Deutsche Beteiligungs AG zuletzt einen Jahresüberschuss von 33,6 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 14. Mai 2019. An diesem Tag will die Gesellschaft neue Geschäftszahlen vorlegen.

So schlagen sich die Aktien der Wettbewerber

Auch einige Konkurrenten der Deutschen Beteiligungs AG sind börsennotiert. Dazu gehört beispielsweise Indus (Indus-Aktie). der Titel des Konzerns liegt aktuell mit 0,57 Prozent ebenfalls im Minus. Anders das Bild bei Konkurrent ERWE Immobilien (ERWE Immobilien-Aktie): zur Stunde steht bei der Aktie von ERWE Immobilien ein Wertanstieg von 0,67 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Deutsche Beteiligungs Aktie

  
Juglans: Veräußerung
28.09.19
von Inexio. Gewinnbeitrag zum laufenden GJ: ca 30 Millionen. https://www.nebenwerte-​magazin.com/s-dax/item/5280-sdax-​deutsche-beteiligungs-ag-wenigstens-einer-%C3%BCberrascht-​positiv Schön, Montag kann kommen....
Hans aus Holl.: Die Aktie kommt gerade richtig in Fahrt
25.01.13
warum merkt man sowas erst wenn der Zug schon abgefahren ist. Aber vielleicht ist er ja noch gar nicht abgefahren sondern rollt langsam an?Der Wert läuft zur Zeit jedenfalls besser als der Durchschnitt und das bleibt hoffentlich noch lange so !


Kurse

  
Deutsche Beteiligungs AG Chart
12.038,94 -
+0,64%
SDAX (Performance) Chart