Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 06.10.2016 13:10 von | Aufrufe: 314

Deutsche Anleihen steigen deutlich

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag nach einigen Tagen mit Verlusten im Kurs gestiegen. Im Gegenzug gingen die Renditen auch in vielen anderen Euroländern zurück. Der für den deutschen Markt richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,27 Prozent auf 164,68 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel um drei Basispunkte auf minus 0,03 Prozent.

Händler begründeten die feste Tendenz an den Anleihemärkten zum einen mit einer Gegenbewegung auf die deutlichen Verluste an den Vortagen. Zudem wurde auf die gedämpfte Stimmung an den europäischen Aktienmärkten verwiesen. Die Nachfrage nach als sicher geltenden Anlagen war deswegen höher.

Im Nachmittagshandel dürften Analysten wie Anleger dem Protokoll zur jüngsten Zinssitzung der Europäischen Zentralbank (EZB) Beachtung schenken. Nachdem in den vergangenen Tagen Meldungen über ein schrittweises Auslaufen der EZB-Wertpapierkäufe für Aufsehen gesorgt hatten, dürfte die Mitschrift auf entsprechende Hinweise abgeklopft werden. Außerdem stehen die wöchentlichen Zahlen vom amerikanischen Arbeitsmarkt an./bgf/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,21
-0,18%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News