BRD-Flagge.
Donnerstag, 09.02.2017 08:35 von | Aufrufe: 192

Deutsche Anleihen starten schwächer nach starken Vortagesgewinnen

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag vorerst nicht an die kräftigen Kursgewinne vom Vortag angeknüpft. Im frühen Handel ging es mit den Kursen etwas nach unten. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel um 0,10 Prozent auf 164,21 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,29 Prozent.

Marktbeobachter sprachen von einer Gegenbewegung am deutschen Rentenmarkt. Außerdem habe die Aussicht auf einen freundlichen Handelsauftakt am Frankfurter Aktienmarkt etwas belastet. Enttäuschende Konjunkturdaten aus Deutschland konnten den Festverzinslichen am Morgen keinen Auftrieb geben. Im Dezember waren die deutschen Exporte überraschend stark im Monatsvergleich gesunken.

Nach wie vor werden Bundesanleihen aber von der Sorge der Anleger um die politische Zukunft Europas tendenziell gestützt. Vor allem der Präsidentschaftswahlkampf in Frankreich wird am Markt wegen der Euro-kritischen Kandidatin Marine Le Pen vom Front National genau verfolgt./jkr/jsl/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,22
-0,65%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.