Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 31.10.2016 08:39 von | Aufrufe: 294

Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag mit leichten Verlusten in die neue Handelswoche gegangen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,10 Prozent auf 161,98 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag wenig verändert bei 0,17 Prozent. Der Ausverkauf am Rentenmarkt von vergangener Woche, der zu deutlich höheren Renditen geführt hatte, setzte sich zunächst nicht fort.

Am Montag stehen sowohl in Europa als auch in den USA Preiszahlen im Mittelpunkt. Für den Euroraum werden erste Inflationsdaten für Oktober veröffentlicht. In den Vereinigten Staaten steht der von der US-Notenbank besonders beachtete Preisindex PCE an. Wegen der wieder etwas höheren Ölpreise dürften die Inflationsraten anziehen./bgf/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,2157
+0,03%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News