Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 15.09.2016 08:28 von | Aufrufe: 286

Deutsche Anleihen starten etwas schwächer

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Donnerstag etwas schwächer in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,07 Prozent auf 163,42 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,03 Prozent.

Die Anleger hielten sich vor der Veröffentlichung zahlreicher US-Konjunkturdaten am Nachmittag eher zurück, hieß es aus dem Handel. Amerikanische Wirtschaftsdaten stehen derzeit besonders im Fokus, da sie wichtige Hinweise auf die Entwicklung der Geldpolitik der US-Notenbank Fed liefern könnten. Veröffentlicht werden unter anderem Umsatzdaten aus dem Einzelhandel, Stimmungsdaten aus der Industrie und die Erzeugerpreise.

Außerdem steht eine Zinsentscheidung der Notenbank in Großbritannien auf dem Programm. Nachdem die Bank of England aber erst zuletzt mit einer Lockerung der Geldpolitik auf das Brexit-Votum reagiert hatte, wird am Markt nicht mit weiteren Maßnahmen gerechnet./jkr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,22
-0,65%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News