Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 15.09.2016 12:55 von | Aufrufe: 237

Deutsche Anleihen: Schwächer im Mittagshandel

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Donnerstag im Mittagshandel schwächer tendiert. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Mittag um 0,17 Prozent auf 163,25 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,05 Prozent. Auch in den meisten Ländern der Eurozone gingen die Renditen zurück.

Marktbewegende Konjunkturdaten wurden am Vormittag nicht veröffentlicht. Am Nachmittag stehen eine Vielzahl von US-Konjunkturdaten auf dem Kalender. Besonders beachtet werden dürften Zahlen zu den Einzelhandelsumsätzen und der Industrieproduktion. Angesichts der in der kommenden Woche anstehenden Zinsentscheidung der US-Notenbank dürften die Zahlen besonders beachtet werden. Allerdings gilt es mittlerweile als sehr unwahrscheinlich, dass die US-Notenbank ihre Leitzinsen im September anhebt./jsl/jkr/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,07
-0,09%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.