BRD-Flagge.
Montag, 19.09.2016 17:48 von | Aufrufe: 367

Deutsche Anleihen: Schwächer

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag etwas gefallen. Der richtungweisende Euro-Bund-Future sank bis zum späten Nachmittag um 0,12 Prozent auf 163,77 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg um einen Basispunkt auf 0,01 Prozent. Auch in den anderen Ländern der Eurozone gab es meist nur geringe Kursausschläge.

Am Rentenmarkt richten sich diese Woche die Blicke auf die am Mittwoch anstehende Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed. Nach wie vor wird an den Märkten aber eher mit einer abwartenden Fed gerechnet. Die Wahrscheinlichkeit für eine Zinsanhebung diesen Monat liegt lediglich bei 20 Prozent. "Insofern wäre eine Maßnahme in dieser Woche eine Überraschung", schreibt Viola Julien, Expertin bei der Landesbank Hessen-Thüringen. "Darüber sollten sich die US-Währungshüter im Klaren sein, deren Kommunikationspolitik schon seit längerem in der Kritik steht."

Die Anleihen wurden von starken Daten vom US-Häusermarkt kaum bewegt. Der NAHB-Hausmarktindex stieg im September überraschend deutlich und erreichte den höchsten Stand seit elf Monaten./jsl/bgf/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,22
-0,65%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News