Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Mittwoch, 31.08.2016 18:18 von | Aufrufe: 316

Deutsche Anleihen: Schwächer

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Mittwoch unter Druck geraten. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum späten Nachmittag um 0,24 Prozent auf 167,33 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,07 Prozent.

Robuste Arbeitsmarktdaten aus den USA haben die Anleihen etwas belastet. Die Zahl der Beschäftigten im Privatsektor hat laut dem Arbeitsmarktdienstleister ADP um 177 000 zugelegt. Ökonomen hatten im Schnitt nur mit einem Zuwachs um 175 000 gerechnet. Außerdem wurde der Stellenaufbau im Vormonat von 179 000 auf 194 000 nach oben revidiert. Die Daten könnten Hinweise auf den am Freitag anstehenden offiziellen Arbeitsmarktbericht geben.

Veröffentlichungen wichtiger Konjunkturdaten aus der Eurozone sorgten am Rentenmarkt kaum für Bewegung. Die überraschend schwache Inflationsrate in der Eurozone wirkte sich kaum auf die deutschen Anleihen aus. Die Jahresrate lag im August wie schon im Vormonat bei 0,2 Prozent. Volkswirte hatten hingegen mit einem Anstieg auf 0,3 Prozent gerechnet./jsl/tos/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,9967
-0,14%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.