BRD-Flagge.
Dienstag, 23.07.2019 08:35 von | Aufrufe: 368

Deutsche Anleihen nach Höhenflug kaum verändert

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben sich am Dienstag nur wenig bewegt und damit den Höhenflug der vergangenen Handelstage vorerst nicht weiter fortgesetzt. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel geringfügig um 0,03 Prozent auf 173,63 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe betrug minus 0,34 Prozent.

Seit Mitte des Monats ist der Bund-Future tendenziell gestiegen und die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe rutschte wieder in die Nähe des Rekordtiefs von minus 0,40 Prozent von Anfang Juli. "Wir raten zu Käufen in Rücksetzer bei Bunds", lautet die Empfehlung von Anleiheexperten der Commerzbank (Commerzbank Aktie).

Die Commerzbank-Experten verwiesen auf die politische Lage in Italien. Hier steht die Regierungskoalition derzeit auf der Kippe. Außerdem bleibe der Austritt Großbritanniens aus der EU weiter ein Risikofaktor. Die Befürchtungen eines ungeregelten Brexits werden durch die Wahl von Boris Johnson zum neuen Regierungschef verstärkt, hieß es weiter in der Commerzbank-Analyse./jkr/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,21
-0,18%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.