Top-Thema

19.07.19
ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Schwächer - Sorgen um Konflikt mit Iran

Deutsche Anleihen: Leichte Kursgewinne

Freitag, 12.07.2019 18:10 von dpa-AFX

BRD-Flagge.
BRD-Flagge.
pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Freitag etwas zugelegt. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future stieg bis zum Nachmittag um 0,06 Prozent auf 171,61 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,21 Prozent. Auch in den meisten anderen Ländern der Eurozone gaben die Kurse nach.

Der Handel bewegte sich in engen Bahnen. Am Vormittag reagierten die Anleihen auf Konjunkturdaten aus der Eurozone zunächst mit Kursverlusten. Die Industrieunternehmen hatten im Mai nach zwei Rückschlägen wieder mehr produziert. Der Anstieg der Produktion folgte auf zwei Dämpfer in den Monaten März und April sowie auf eine Stagnation im Februar. Der Anstieg war zudem stärker als erwartet. Allerdings erholten sich die Anleihekurse im Tagesverlauf wieder./jsl/heN

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.