Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Freitag, 12.07.2019 12:59 von | Aufrufe: 268

Deutsche Anleihen leicht im Minus nach Industriedaten

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag etwas nachgegeben. Der Terminkontrakt Euro-Bund-Future fiel im frühen Handel geringfügig um 0,05 Prozent auf 171,44 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei minus 0,20 Prozent.

Am Vormittag reagierten die Anleihen auf Konjunkturdaten aus der Eurozone mit Kursverlusten. Die Industrieunternehmen haben im Mai nach zwei Rückschlägen wieder mehr produziert. Der Anstieg der Produktion folgte auf zwei Dämpfer in den Monaten März und April sowie auf eine Stagnation im Februar. Der Anstieg war zudem stärker als erwartet.

Am Nachmittag könnten die Erzeugerpreise aus den USA für Impulse sorgen. Sie stehen wegen der Geldpolitik derzeit im Fokus. "Der Preisdruck ist gedämpft - sowohl in der Gesamtrate als auch abseits der volatilen Lebensmittel- und Energiepreise", schreibt Ulrich Wortberg von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Dies dürfte auf Ebene der Produzenten bestätigt werden./elm/jsl/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,21
-0,18%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News