Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Dienstag, 11.04.2017 17:56 von | Aufrufe: 669

Deutsche Anleihen: Leicht gestiegen

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Dienstag etwas zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,03 Prozent auf 163,20 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,205 Prozent.

Händler verwiesen auf die hohe weltpolitische Unsicherheit. Die Zuspitzung im Atomstreit zwischen den USA und Nordkorea treibe die Anleger in die als sicher geltenden Staatsanleihen. Hinzu komme die gefährliche Lage im Syrien-Konflikt und damit verbunden eine verschärfte Konfrontation zwischen Russland und den Vereinigten Staaten.

Eine deutliche Aufhellung der Konjunkturerwartungen deutscher Finanzexperten hatte Anleihen am Vormittag noch belastet. Der entsprechende Indikator des Zentrums für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) war im April um 6,7 Punkte auf 19,5 Zähler gestiegen. Das ist der höchste Stand seit August 2015. Bankvolkswirte hatten mit einem schwächeren Zuwachs gerechnet./jsl/tos/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,2507
+0,08%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News