BRD-Flagge.
Mittwoch, 02.11.2016 17:27 von | Aufrufe: 254

Deutsche Anleihen legen weiter zu

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen haben am Mittwoch an Vortagesgewinne angeknüpft und weiter zugelegt. Der richtungweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum späten Nachmittag um 0,25 Prozent auf 162,53 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel im Gegenzug um 0,05 Prozentpunkte auf 0,12 Prozent. Auch die Renditen der meisten anderen Staatsanleihen aus der Eurozone gerieten unter Druck.

Die hohe Unsicherheit vor den US-Präsidentschaftswahlen am 8. November treibt die Anleger laut Händlern in Staatsanleihen. Die Aktienmärkte gerieten hingegen unter Druck. Zuletzt räumten Umfragen dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump verbesserte Wahlaussichten ein. Von Trump wird eine protektionistische und wenig vorhersehbare Politik erwartet.

Der in der Eurozone im Oktober besser als erwartet ausgefallene Einkaufsmanagerindex für die Industrie belastete in diesem Umfeld den Anleihemarkt nicht. Vor allem Spanien und Frankreich überraschten positiv.

Am Abend wird die US-Notenbank Fed ihre geldpolitischen Entscheidungen veröffentlichen. Eine Anhebung der Zinsen wird noch nicht erwartet. Die Fed könnte jedoch Hinweise auf die bisher erwartet Zinserhöhung im Dezember geben. Ein Wahlsieg von Trump könnte diese jedoch nach Einschätzung von Ökonomen noch verhindern./tos/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,3046
+0,13%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News