Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Freitag, 18.07.2014 12:54 von | Aufrufe: 231

Deutsche Anleihen legen moderat zu

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen haben am Freitag trotz zunehmender politischer Spannungen nur leicht zugelegt. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,11 Prozent auf 148,36 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fiel auf 1,15 Prozent und steht damit nur knapp über ihrem Rekordtief vom Sommer 2012.

Insgesamt blieben die Auswirkungen neuer Krisenzuspitzungen begrenzt. Weder der mutmaßliche Abschuss eines großen Zivilflugzeugs in der Ostukraine noch der Beginn einer Bodenoffensive Israels im Gazastreifen sorgten für starke Bewegungen. Die Börsen reagierten zwar mit Kursabschlägen, die sich aber in Grenzen hielten.

Allerdings stieg die Nervosität an den Märkten, gemessen an verschiedenen Volatilitätsindizes, spürbar an. Der amerikanische Vix-Index stieg, ausgehend von sehr niedrigem Niveau, auf den höchsten Stand seit drei Monaten./bgf/jkr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,81
-0,68%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News