BRD-Flagge.
Mittwoch, 20.12.2017 13:06 von | Aufrufe: 297

Deutsche Anleihen geben weiter nach

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen sind am Mittwoch nach deutlichen Verlusten am Vortag weiter gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,31 Prozent auf 161,98 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,39 Prozent.

Bereits am Dienstag waren die Anleihekurse deutlich unter Druck geraten. Experten der Commerzbank (Commerzbank Aktie) führen dies vor allem auf eine Anpassung der Zinserwartungen mit Blick auf die Europäische Zentralbank (EZB) zurück. Mit Jozef Makuch, Jens Weidmann und Ardo Hansson hätten sich zuletzt gleich drei Ratsmitglieder falkenhaft geäußert. Makuch habe gar darauf verwiesen, dass sich die Diskussion im EZB-Rat weg von den Anleihekäufen hin zu einem möglichen Einsatz der Zinsen zur Regulierung der Wirtschaft verschoben habe.

Aber auch aus den USA kommt Druck auf die Anleihekurse. Mit einer knappen Mehrheit hat der US-Senat die umstrittene Steuerreform der Republikaner verabschiedet. US-Präsident Donald Trump steht damit unmittelbar vor der größten Errungenschaft seiner bisherigen Amtszeit. Bevor er das Gesetz unterzeichnen kann, muss allerdings wegen einer Panne im Verfahren das Repräsentantenhaus am Mittwoch noch einmal darüber abstimmen. Es gilt aber als sicher, dass hierbei grünes Licht gegeben wird./tos/bgf/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,2957
+0,12%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News