Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 12.09.2016 08:27 von | Aufrufe: 301

Deutsche Anleihen geben weiter nach

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Staatsanleihen sind am Montag erneut schwächer in den Handel gestartet. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,09 Prozent auf 163,50 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg leicht auf 0,02 Prozent. Am Freitag war die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen erstmals seit eineinhalb Monaten wieder in den positiven Bereich geklettert.

Im Handelsverlauf stehen keine wichtigen Konjunkturdaten auf dem Programm, an denen sich die Anleger orientieren könnten. Nach wie vor bleibt die Geldpolitik in den USA das alles beherrschende Thema. Im Verlauf des Tages sind mehrere Reden von US-Notenbankern geplant, die "alles andere in den Schatten stellen", sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank. Nach jüngsten Aussagen amerikanischer Währungshüter wird die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Zinserhöhung in den USA am Markt wieder höher eingeschätzt./jkr/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,07
-0,09%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News