BRD-Flagge.
Donnerstag, 24.05.2018 08:44 von | Aufrufe: 262

Deutsche Anleihen geben etwas nach

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Anleihen sind am Donnerstag im frühen Handel leicht gesunken. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,06 Prozent auf 159,58 Punkten. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe lag bei 0,51 Prozent.

Damit konnte die Regierungsbildung in Italien den Bundesanleihen vorerst keinen weiteren kräftigen Auftrieb geben. Zuletzt hatte die Sorge vor einer Regierung aus Fünf-Sterne-Bewegung und der rechtspopulistischer Lega die Kurse mehrfach nach oben getrieben und die Renditen waren im Gegenzug gesunken. Grund war eine Wiederbelebung der Euro-Skepsis und eine damit verbundene Flucht in "sichere" Häfen gewesen, erklärten die Anleiheexperten der Landesbank Helaba.

Auf dem Weg zu einer neuen Regierung in Rom ist die Suche nach den passenden Ministern in vollem Gange. Staatspräsident Sergio Mattarella hatte am Mittwoch dem Juristen Giuseppe Conte den Regierungsauftrag gegeben.

Bei italienischen Staatsanleihen zeigte sich am Morgen eine Entspannung. Nach einem starken Anstieg der Risikoaufschläge in den vergangenen Handelstagen, ging die Rendite für zehnjährige italienische Papiere am Morgen um 0,08 Prozentpunkte auf 2,31 Prozent zurück./jkr/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,2660
+0,07%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News