BRD-Flagge.
Donnerstag, 25.04.2019 17:25 von | Aufrufe: 445

Deutsche Anleihen: Etwas gefallen

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Donnerstag etwas gefallen. Der richtungweisende Terminkontrakt Euro-Bund-Future sank bis zum Nachmittag um 0,07 Prozent auf 165,66 Punkte. Die Rendite für zehnjährige Bundesanleihen stieg auf minus 0,01 Prozent.

Dem Markt fehlte es an Impulsen. Es wurden im Euroraum keine wichtigen Konjunkturdaten veröffentlicht. Händler sprachen von leichten Gewinnmitnahmen nach jüngsten Kursgewinnen. An den vergangenen Handelstagen hatten schwache Konjunkturdaten aus der Eurozone die Sorge vor einer längeren Konjunkturflaute verstärkt und den Bundesanleihen Auftrieb verliehen.

In den meisten Ländern der Eurozone hielten sich die Kursausschläge in Grenzen. Deutlicher fielen die Anleihekurse in Italien. Außerhalb der Eurozone stiegen die Kurse in Schweden deutlich an. Die schwedische Notenbank hat eine Leitzinserhöhung frühestens für das Jahresende oder Anfang 2020 in Aussicht gestellt. Bisher hatte sie noch vom zweiten Halbjahr 2019 gesprochen./jsl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,0845
-0,07%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News