BRD-Flagge.
Montag, 31.10.2016 13:28 von | Aufrufe: 258

Deutsche Anleihen: Etwas fester

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Bundesanleihen haben am Montag etwas fester tendiert. Der richtungsweisende Euro-Bund-Future stieg bis zum Mittag um 0,03 Prozent auf 162,20 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe fiel um einen Basispunkt auf 0,157 Prozent.

Dem Handel fehlte es an eindeutigen Impulsen. Es standen zwar wichtige Konjunkturdaten aus der Eurozone an. Diese fielen jedoch im Rahmen der Erwartungen aus. Die Inflationsrate stieg im Oktober leicht an. Die Jahresteuerungsrate legte von 0,4 Prozent im Vormonat auf 0,5 Prozent zu. Die Wirtschaft der Eurozone ist im dritten Quartal mit 0,3 Prozent im Vergleich zum Vorquartal weiter moderat gewachsen.

Die Ankündigung von FBI-Chef James Comey, dass die Behörde ihre Nachforschungen zur E-Mail-Affäre der demokratischen Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton wieder aufnehmen wolle, hat den Anleihemarkt auch kaum bewegt. Laut Umfragen hat der republikanische Konkurrent Donald Trump seinen Rückstand auf Clinton verringert. Trump gilt als wirtschaftspolitisch kaum vorhersehbar./jsl/bgf/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

131,6190
+0,08%
Euro-Bund Future Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News