Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Montag, 12.09.2016 13:23 von | Aufrufe: 339

Deutsche Anleihen: Erneut schwächer

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Kurse deutscher Staatsanleihen sind am Montag erneut unter Druck geraten. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel bis zum Mittag um 0,20 Prozent auf 163,33 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihe stieg auf 0,036 Prozent. Am Freitag war die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen erstmals seit eineinhalb Monaten wieder in den positiven Bereich geklettert. Auch in den übrigen Ländern der Eurozone stiegen die Renditen.

Die Geldpolitik der großen Notenbanken bleibt das bestimmende Thema am Anleihemarkt. Nachdem die EZB am Donnerstag eine abwartende Haltung signalisierte und die Wahrscheinlichkeit einer Zinserhöhung in den USA etwas höher bewertet wurde, war es am Freitag zu einem heftigen Kursverfall gekommen. Dieser könnte jedoch nach Einschätzung der Commerzbank (Commerzbank Aktie) zu weit gelaufen sein. Bei den im weiteren Handelsverlauf anstehenden Reden von Vertretern der Fed könnten aber die Renditen zunächst weiterhin steigen. Wichtige Konjunkturdaten werden zu Wochenbeginn nicht veröffentlicht./jsl/bgf/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,22
-0,65%
Euro-Bund Future Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Wertpapier kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News