Deutliches Plus erfreut Inhaber der Visa-Aktie

Donnerstag, 26.03.2020 16:43 von ARIVA.DE - Aufrufe: 89

Eine Kreditkarte von Visa.
Eine Kreditkarte von Visa. © hatchapong / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images
Zu den großen Gewinnern an der Börse zählt am Donnerstag das Wertpapier von Visa (Visa-Aktie). Der Titel verteuert sich heute deutlich.

Ein Preisanstieg auf zwischenzeitlich 167,19 US-Dollar beschert dem Anteilsschein von Visa aktuell einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem letzten Kurs des Vortags um 8,19 Prozent. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt zeigt sich, wie gut die Performance von Visa gegenwärtig ist. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt derzeit um 4,79 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 22.216 Punkte. Legt die Aktie von Visa aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 28,09 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Wertpapiers datiert vom 19. Februar 2020. Damaliger Kurs: 214,16 US-Dollar.

Das Unternehmen Visa

Visa Inc. ist eine international tätige Kreditkartenorganisation, die Kunden eine digitale Bezahlung an Stelle von Bargeld oder Schecks ermöglicht. Der Konzern hat eines der weltweit fortschrittlichsten Telekommunikations- und Computernetzwerke aufgebaut, das in der Lage ist, über 47.000 Transaktionen pro Sekunde ablaufen zu lassen und das sich durch Sicherheit, Verbraucherfreundlichkeit und Zuverlässigkeit auszeichnet. Visa setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 23,0 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 12,1 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
Dow Jones Industrial Average Chart
172,26 $
+13,5%
Visa Chart

Weiter aufwärts?

  
Kurzfristig positionieren in Visa
Ask: 2,76
Hebel: 5,49
mit moderatem Hebel
Goldman Sachs