Deutliches Plus erfreut Inhaber der Textron-Aktie

Donnerstag, 26.03.2020 19:57 von ARIVA.DE - Aufrufe: 54

Eine Drohne von Textron.
Eine Drohne von Textron. © VanderWolf-Images / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Grund zur Freude haben Inhaber dem Anteilsschein von Textron (Textron-Aktie): Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Grund zur Freude haben Aktionäre von Textron: Das Papier weist zur Stunde einen Preisanstieg von 19,89 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 19,89 Prozent hinzu. Derzeit wird das Wertpapier am Aktienmarkt mit 27,55 US-Dollar bewertet. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert aktuell bei 2.596 Punkten. Das entspricht einem Plus von 4,27 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Die Aktie von Textron hatte am 17. April 2019 mit einem Kurs von 58,00 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 23. März 2020. Seinerzeit war die Aktie lediglich 20,26 US-Dollar wert. Der heutige Kurs von Textron ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Wertpapiers. Genau 45,32 US-Dollar mehr wert war das Wertpapier am 25. September 2018.

Das Unternehmen Textron

Textron Inc. ist ein weltweit tätiger, diversifizierter Industrie-Konzern mit führenden Positionen in Industriesektoren wie dem Flugzeugbau und der Automobilzulieferung von Kunststoffkomponenten sowie im Bereich der Finanzdienstleistungen. Textron ist weltweit bekannt für Marken wie Bell Helicopter, Cessna Aircraft, Kautex, Lycoming, E-Z-GO, Greenlee, Jacobsen und Textron Finance. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Textron unter dem Strich einen Gewinn von 815 Mio. US-Dollar. Der Umsatz belief sich auf 13,6 Mrd. US-Dollar.

Dies sind die meistgesuchten Aktien der vergangenen Tage

Jahreschart der Textron-Aktie, Stand 26.03.2020
Jahreschart der Textron-Aktie, Stand 26.03.2020
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen aus aller Welt. Die folgende Tabelle zeigt, für welche Wertpapiere sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur Textron Aktie

  
 
2 Beiträge
kuras15: Der Analyst
07.04.15
Barclays Capital hat das Kursziel für Textron Inc. von 46 auf 55 USD angehoben, aber die Einstufung auf "Overweight" belassen.


Kurse

  
2.491,75
+0,88%
S&P 500 Realtime-Chart
22,90
+0,88%
Textron Realtime-Chart