Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild).
Dienstag, 12.12.2017 12:15 von | Aufrufe: 967

Deutliches Plus erfreut Inhaber der SGL Carbon-Aktie

Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild). © krystiannawrocki / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute das Wertpapier von SGL Carbon (SGL Carbon Aktie). Der Titel verteuert sich am Dienstag deutlich.

Zu den stärksten Anteilsscheinen an der Börse zählt zur Stunde der Anteilsschein von SGL Carbon. Im Vergleich zum letzten Kurs des Vortags von Euro kann sich die Aktie um 6,73 Prozent verbessern. Private und institutionelle Anleger zahlen am Aktienmarkt derzeit 11,81 Euro für das Wertpapier. Die SGL Carbon-Aktie hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der SDAX. Dieser notiert bei 11.731 Punkten. Der SDAX liegt gegenwärtig damit um 0,04 Prozent im Minus. Der heutige Kurs von SGL Carbon ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 31,93 Euro mehr wert war das Papier am 19. Mai 2008.

Das Unternehmen SGL Carbon

Die SGL Carbon Group ist ein deutsches Unternehmen, das als einer der weltweit größten Hersteller von Carbon, Graphit und Verbundmaterialien für Anwendungen in unterschiedlichen Industriezweigen gilt. Die Carbon- und Graphitprodukte werden in der Aluminium- und Automobilindustrie, in chemischen Betrieben, der Solartechnik und Stahlindustrie und der Luft- und Raumfahrt benötigt. Das Unternehmen unterhält ein umfangreiches Vertriebsnetz in Europa, Nordamerika und Asien und bietet neben seinen Produkten zahlreiche Serviceleistungen an. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für SGL Carbon wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 770 Mio. Euro musste die Gesellschaft einen Jahresfehlbetrag von 112 Mio. Euro hinnehmen.

So sehen Experten die SGL Carbon-Aktie

Die Aktie von SGL Carbon wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Privatbank Berenberg hat SGL Group mit "Buy" und einem Kursziel von 13,50 Euro in die Bewertung aufgenommen. Nach den Verkäufen von Geschäftsteilen sei SGL nun nicht mehr der stark schwankungsanfälligen Konjunktur in der Stahl- und Aluminiumindustrie ausgesetzt, schrieb Analyst Benjamin Pfannes-Varrow in einer am Dienstag vorliegenden Studie. Durch die neue Aufstellung könne das Unternehmen nun besser von den Wachstum versprechenden Feldern E-Mobilität und Energie-Effizienz profitieren. Die Aktie biete derzeit eine attraktive Einstiegsgelegenheit.

Die Baader Bank hat die Einstufung für SGL Group nach einer Investorenveranstaltung auf "Hold" mit einem Kursziel von 14 Euro belassen. Der Tenor unter den Investoren sei sehr positiv gewesen, schrieb Analyst Christian Obst in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Vorstandschef Jürgen Köhler habe die langfristige Strategie gut erläutert. Der Kohlefaserspezialist habe einen klaren Strukturierungsplan und genaue Investitionsvorstellungen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in SDAX (Performance)
MD5K15
Ask: 1,83
Hebel: 6,81
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD5K15,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13.932,74
-0,71%
SDAX (Performance) Chart
6,95
-1,84%
SGL Carbon SE Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur SGL Carbon SE Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News