Deutliches Plus erfreut Inhaber der American Airlines-Aktie

Donnerstag, 13.06.2019 17:18 von ARIVA.DE - Aufrufe: 184

Eine Maschine von American Airlines am Flughafen J. F. Kennedy in New York, USA.
Eine Maschine von American Airlines am Flughafen J. F. Kennedy in New York, USA. © 400tmax / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
An der US-amerikanischen Börse brilliert gegenwärtig die American Airlines-Aktie (American Airlines-Aktie). Der Kurs der Aktie legt kräftig zu.

Zu den auffälligsten Wertpapieren im US-amerikanischen Wertpapierhandel gehört heute das Wertpapier von American Airlines. Das Wertpapier verzeichnet derzeit eine Verteuerung von 5,66 Prozent. Es hat sich um 1,76 US-Dollar gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert und notiert bei 32,86 US-Dollar. Aufgrund dieser Entwicklung steht das Papier besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Der NASDAQ 100 notiert aktuell bei 7.509 Punkten. Das entspricht einem Plus von 0,50 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der Anteilsschein von American Airlines hatte am 21. September 2018 mit einem Kurs von 43,89 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 3. Juni 2019. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 27,02 US-Dollar wert.

Das Unternehmen American Airlines

American Airlines Group ist ein Unternehmen der Luftfahrtindustrie, welches die Gesellschaften American Airlines und US Airways vereint. Zusammen führen diese fast 6.700 Flüge pro Tag zu 350 Zielen in 50 Ländern durch. Sie operieren dabei von den Zentren in Charlotte, Chicago, Dallas/Fort Worth, Los Angeles, Miami, New York, Philadelphia, Phoenix und Washington. Zuletzt hat American Airlines einen Jahresüberschuss von 1,41 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 44,5 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der American Airlines-Aktie, Stand 13.06.2019
Jahreschart der American Airlines-Aktie, Stand 13.06.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Forum zur American Airlines Aktie

  
 
21 Beiträge
cesar: ich bin neu investiert
14.01.20
bin gespannt wo wir am ende des jahres stehen auf 2 Jahre sollen 40% des Börsenwertes als Chashflow zurück fließen das lässt doch einiges erwarten Die schulden sehe ich nicht als problem in der heutigen zeit des kostenlosen Geldes des null zinses sind schulden ...


Kurse

  
9.188,58 $
+0,24%
Nasdaq 100 Chart
27,32 $
-0,69%
American Airlines Chart