Deshalb hat Warren Buffett diese israelische Aktie gekauft

Mittwoch, 10.07.2019 21:35 von The Motley Fool - Aufrufe: 1430

Warren Buffett ist dafür bekannt bei guten Unternehmen zu warten, bis der Markt sie ihm für einen sehr niedrigen Preis anbietet. Bei Teva Pharmaceutical (WKN:883035) ist dies aktuell wieder der Fall.

Gründe für den Absturz

Das letzte Geschäftsjahr war für Teva sehr negativ. Ein großer Verlust in Höhe von 16,4 Mrd. USD drückte den Aktienkurs von über 60 auf etwa 11 Euro. In den USA stehen die Produkte derzeit unter größerem Preisdruck. Dies liegt an einer Umstrukturierung bei den Käufergruppen, strengeren Regularien der Regierung und an vermehrten Konkurrenzprodukten (speziell für das Produkt: Copaxone). Zudem gab es bei neuen Medikamenten Zulassungsverzögerungen, Probleme beim traditionellen Vertriebsmodell und eine höhere Steuerlast durch die US-Steuerreform.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse