Top-Thema

20:33 Uhr
Aktien New York: Dow stabil - Nasdaq-​Börsen erklimmen Rekordhöhen

Der Anteilsschein von Netflix läuft prima: Große Kursgewinne!

Donnerstag, 14.06.2018 20:45 von ARIVA.DE

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt heute der Anteilsschein von Netflix (Netflix-Aktie). Das Papier steigt deutlich.

Mit einem Wertanstieg von 3,68 Prozent gehört heute die Aktie von Netflix zu den Performancebesten des Tages. Die Netflix-Aktie kostet gegenwärtig 393,90 US-Dollar. Gegenüber dem NASDAQ 100 (NASDAQ 100) liegt das Wertpapier von Netflix damit klar vorn. Der NASDAQ 100 kommt derzeit nur auf 7.277 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,99 Prozent. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Netflix ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 14. Juni 2018 und beträgt 394,58 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier derzeit noch 0,17 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Netflix

Netflix, Inc. ist ein US-amerikanischer Videoanbieter, der mit seinem Portfolio an TV-Serien und Filmen zu den weltweit führenden Anbietern auf diesem Gebiet gehört. Das Unternehmen bietet seinen Kunden einen Internet-Aboservice, über den unbegrenzt Fernsehsendungen und Filme online gestreamt werden können. Zuletzt hat Netflix einen Jahresüberschuss von 559 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 11,7 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Übersicht.

So sehen Analysten die Netflix-Aktie

Die Aktie von Netflix wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die amerikanische Investmentbank Oppenheimer hat die Einstufung für die Aktien des Streaming-Dienstes Netflix auf "Outperform" mit einem Kursziel von 370 US-Dollar belassen. Dies schrieb Analyst Jason Helfstein in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die Papiere dürften sich gemäß der Einstufung in den nächsten 12 bis 18 Monaten besser als der Index S&P 500 entwickeln.

Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 14.06.2018
Jahreschart der Netflix-Aktie, Stand 14.06.2018
Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Netflix auf "Buy" mit einem Kursziel von 490 US-Dollar belassen. 2018 werde in der negativen Cashflow-Entwicklung die Wende bringen, schrieb Analyst Heath Terry in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Fortan werde das Umsatzwachstum die Steigerung der Ausgaben für Sendeinhalte übersteigen. Ab 2022 winke dann ein deutlicher Mittelzufluss.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.

Forum zur Netflix Aktie

  
dome89: AT&T hat timewarner gekauft
16.06.18
diese haben ja durchaus einen top content. Da gibt es nun zustätzlich noch Übernahmefantasien in der ganzen Branche, was durchaus Netflix onch weiter treibt. Allerdings wer hier jetzt noch einsteigen will halte ich persönlich für glückspiel. Irgendwann Normalisiert sich ...
gloryjacksonh.: Tesla Jünger
23.03.18
singen im Chor wir sinken nicht wir sinken nicht.