Das Logo der BNP Paribas an einer Filiale in Frankreich.
Mittwoch, 03.06.2020 11:23 von | Aufrufe: 202

Der Anteilsschein von BNP Paribas läuft prima: Große Kursgewinne!

Das Logo der BNP Paribas an einer Filiale in Frankreich. © aureliefrance / iStock Editorial / Getty Images Plus

Die Aktie von BNP Paribas (BNP Paribas-Aktie) zählt heute zu den großen Gewinnern an der Börse. Der Titel verteuert sich am Mittwoch deutlich.

Ein Preisanstieg auf zwischenzeitlich 36,15 Euro beschert dem Anteilsschein von BNP Paribas gegenwärtig einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Das Wertpapier verteuerte sich gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag um 4,12 Prozent. Zieht man den Eurostoxx 50 (Eurostoxx 50) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von BNP Paribas klar vorn. Der Eurostoxx 50 kommt mit einem Punktestand von 3.208 Punkten derzeit nur auf ein Plus von 1,55 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von BNP Paribas ist längst nicht der höchste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 34,40 Euro mehr wert war das Papier am 8. Mai 2017.

Das Unternehmen BNP Paribas

BNP Paribas S.A. ist ein französisches, global tätiges Finanzinstitut, das universelle Leistungen aus dem Privat- und Firmenkundengeschäft weltweit anbietet. Über ein dichtes Netz an Zweigstellen, Telefon- und Online-Banking vermarktet es zahlreiche Produkte aus dem Finanzierungs- und Anlagenbereich. Die vier zentralen Zielmärkte sind Belgien, Frankreich, Italien und Luxemburg. Neue Geschäftszahlen werden für den 31. Juli 2020 erwartet.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die BNP Paribas-Aktie

Die Aktie von BNP Paribas wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Das Analysehaus RBC hat BNP Paribas auf "Outperform" belassen. Die Investmentbanking-Trends im zweiten Quartal seien stark, schrieb Analystin Anke Reingen in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie. Solche Trends können sich allerdings auch rasch wieder ändern, zumal es im aktuellen Umfeld zusätzliche Kredit- und Marktrisiken gebe. Französische Banken könnten mit Blick auf die zuletzt deutlich gestiegenen Provisionsüberschüsse im Investmentbanking gut mithalten. Die BNP etwa dürfte von einer stärkeren Fokussierung auf Anleihenemissionen profitieren.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in BNP Paribas
ME8ZDA
Ask: 1,39
Hebel: 19,04
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB7DAS
Ask: 1,94
Hebel: 6,78
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8ZDA,MB7DAS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

68,50
+0,72%
BNP Paribas Realtime-Chart
4.989,88
-0,37%
Euro Stoxx 50 Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BNP Paribas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News