Mittwoch, 20.12.2017 10:27 von | Aufrufe: 400

Delivery Hero: SDax-Aktie im Minus

Heute hat sich im deutschen Wertpapierhandel die Delivery Hero-Aktie zwischenzeitlich um 0,39 Prozent verbilligt. Der Kurs des Wertpapiers sank um 14 Cent. Für der Anteilsschein von Delivery Hero liegt der Preis zur Stunde bei 34,67 Euro. Zieht man den SDAX (SDAX) als Benchmark hinzu, dann liegt das Wertpapier von Delivery Hero hinten. Der SDAX kommt mit einem Punktestand von 11.880 Punkten derzeit auf ein Plus von 0,10 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Delivery Hero

Die Delivery Hero AG ist ein weltweit führender Anbieter von online Essensbestelldiensten und betreibt eigene Lieferservices. Das Unternehmen ist mit seinen Diensten in über 40 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Neben den online Bestellplattformen betreibt das Unternehmen seine eigenen Lieferservices in Großstädten rund um den Globus. Nicht zufriedenstellend verlief für Delivery Hero das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Die Gesellschaft schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 187 Mio. Euro. Delivery Hero hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 297 Mio. Euro umgesetzt.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auf dem Markt sieht sich Delivery Hero mehreren Konkurrenten gegenüber. So liegt beispielsweise das Papier von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) aktuell anders als das Papier von Delivery Hero im Plus. HelloFresh verteuerte sich um 2,34 Prozent. Die Aktie von Konkurrent Grubhub (Grubhub-Aktie) war weniger gefragt. Der Kurs Grubhub bleibt kaum bewegt bei 0,00 Prozent.

So sehen Experten die Delivery Hero-Aktie

Die Aktie von Delivery Hero wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

 

Die Privatbank Berenberg hat das Kursziel für Delivery Hero von 33,20 auf 43 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Auch nach der starken Kursentwicklung seit dem Börsengang im Juni seien die Papiere des Essenslieferanten weiter attraktiv, schrieb Analystin Sarah Simon in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Sie hält mit Blick auf eine im kommenden Jahr erwartete Marktbereinigung insbesondere das Potenzial des deutschen Unternehmens noch nicht für eingepreist.

 

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

28,63
-0,38%
Delivery Hero SE Chart
14.032,37
+0,24%
SDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News