Eine Salamipizza (Symbolbild).
Freitag, 28.12.2018 11:25 von | Aufrufe: 105

Delivery Hero-Aktie legt um 0,38 Prozent zu

Eine Salamipizza (Symbolbild). pixabay.com

Im Plus liegt zur Stunde die Delivery Hero-Aktie (Delivery Hero-Aktie). Der jüngste Kurs betrug 31,90 Euro.

Im deutschen Wertpapierhandel hat sich heute das Wertpapier von Delivery Hero zwischenzeitlich um 0,38 Prozent verteuert. Der Kurs des Anteilsscheins legte um 12 Cent zu. Derzeit zahlen private und institutionelle Anleger am Aktienmarkt für das Wertpapier 31,90 Euro. Die Delivery Hero-Aktie steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am MDAX (MDAX). Der MDAX notiert gegenwärtig bei 21.599 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 1,40 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag.

Das Unternehmen Delivery Hero

Die Delivery Hero SE ist ein weltweit führender Anbieter von online Essensbestelldiensten und betreibt eigene Lieferservices. Das Unternehmen ist mit seinen Diensten in über 40 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Neben den online Bestellplattformen betreibt das Unternehmen seine eigenen Lieferservices in Großstädten rund um den Globus. Das vergangene Geschäftsjahr verlief für Delivery Hero wenig erfolgreich. Bei einem Umsatz von 544 Mio. Euro musste das Unternehmen einen Jahresfehlbetrag von 345 Mio. Euro hinnehmen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Auch einige Wettbewerber von Delivery Hero sind börsennotiert. Das Papier von Grubhub (Grubhub-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 2,39 Prozent. Anders die Situation bei HelloFresh (HelloFresh-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von HelloFresh sank um 0,17 Prozent.

So sehen Analysten die Delivery Hero-Aktie

Der Anteilsschein von Delivery Hero wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Jefferies hat die Einstufung für Delivery Hero nach dem Zwischenbericht zum dritten Quartal auf "Buy" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Die Investitionen in das Wachstum dürften auf lange Sicht den Börsenwert des Essenszustellers erhöhen, schrieb Analyst Giles Thorne in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Den angekündigten Verkauf des Deutschland-Geschäfts habe er derweil noch nicht in seinem Bewertungsmodell berücksichtigt. Hier warte er, bis er den zeitlichen Ablauf des Deals besser einschätzen könne. Von dem Deal würden beide Unternehmen profitieren, eine Zustimmung der Wettbewerbshüter sei aber nicht sicher.

Jahreschart der Delivery Hero-Aktie, Stand 28.12.2018
Jahreschart der Delivery Hero-Aktie, Stand 28.12.2018
Die britische Investmentbank Barclays hat die Einstufung für Delivery Hero anlässlich des Verkaufs der deutschen Lieferdienste an Takeaway.com auf "Overweight" mit einem Kursziel von 53 Euro belassen. Analyst Andrew Ross sprach in einer am Freitag vorliegenden ersten Reaktion von einem bedeutenden Schachzug des niederländischen Konkurrenten. Für Delivery Hero sei die Nachlese etwas komplizierter. Er bleibt für beide Aktien bei seiner positiven Einschätzung und sieht den Deal allgemein positiv für die Wertpotenziale im Food-Tech-Bereich.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Delivery Hero SE
ME8X1T
Ask: 1,14
Hebel: 5,10
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8X1T,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

29,54
+0,51%
Delivery Hero SE Chart
26.481,63
-0,54%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News