Im deutschen Wertpapierhandel ist das Wertpapier von Delivery Hero (Delivery Hero-Aktie) zur Stunde unauffällig. Das Wertpapier notiert derzeit bei 39,24 Euro.
Der Kurs der Aktie von Delivery Hero zeigt sich aktuell kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Gegenwärtig steht nur ein Verlust von 0,03 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 1 Cent. Das Papier wird an der Börse zur Stunde mit 39,24 Euro bewertet. Mit der nur geringen Veränderung entwickelt sich die Delivery Hero-Aktie damit genauso gut wie der Gesamtmarkt. Der MDAX (MDAX) liegt derzeit um 0,03 Prozent im Minus gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Er kommt auf 26.006 Punkte.
Die Delivery Hero SE ist ein weltweit führender Anbieter von online Essensbestelldiensten und betreibt eigene Lieferservices. Das Unternehmen ist mit seinen Diensten in über 40 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Neben den online Bestellplattformen betreibt das Unternehmen seine eigenen Lieferservices in Großstädten rund um den Globus. Unter dem Strich musste Delivery Hero im vergangenen Geschäftsjahr einen Verlust von 38,2 Mio. Euro verbuchen. Der Umsatz belief sich auf 665 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 4. September 2019 erwartet.
Auch einige Konkurrenten von Delivery Hero sind börsennotiert. So liegt zum Beispiel die Aktie von HelloFresh (HelloFresh-Aktie) aktuell im Minus. HelloFresh verbilligte sich um 0,00 Prozent. Kaum Bewegung dagegen bei der Aktie von Konkurrent Grubhub (Grubhub-Aktie). Der Kurs von HelloFresh verharrt nahezu unverändert auf Vortagsniveau.
Das Wertpapier von Delivery Hero wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.
Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Delivery Hero auf "Buy" mit einem Kursziel von 50,00 Euro belassen. Ob die jüngste Prognoseanhebung für 2019 einem erweiterten Investmentprogramm des Unternehmens zuzuschreiben sei, oder einem allgemein stärkeren Marktumfeld, könne unmöglich beziffert werden, schrieb Analystin Sarah Simon in einer am Montag vorliegenden Studie. So oder so sehe sie ihre Ansicht bestätigt, dass es dort, wo das Unternehmen aktiv sei, eine starke Nachfrage gebe und Kunden verstärkt dazu übergingen, sich ihre Mahlzeiten online zu bestellen.
Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.
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