Eine Salamipizza (Symbolbild).
Donnerstag, 05.09.2019 16:19 von | Aufrufe: 216

Delivery Hero-Aktie: Kurs legt zu

Eine Salamipizza (Symbolbild). pixabay.com

Am deutschen Aktienmarkt liegt die Aktie von Delivery Hero (Delivery Hero-Aktie) zur Stunde im Plus. Der jüngste Kurs betrug 46,06 Euro.

Die Aktie von Delivery Hero verzeichnet derzeit einen Preisanstieg von 2,84 Prozent. Sie hat sich um 1,27 Euro gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Gegenwärtig zahlen Anleger 46,06 Euro am Aktienmarkt für das Papier. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt das Wertpapier von Delivery Hero damit vorn. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.891 Punkte. Das entspricht einem Plus von 0,56 Prozent.

Das Unternehmen Delivery Hero

Die Delivery Hero SE ist ein weltweit führender Anbieter von online Essensbestelldiensten und betreibt eigene Lieferservices. Das Unternehmen ist mit seinen Diensten in über 40 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Neben den online Bestellplattformen betreibt das Unternehmen seine eigenen Lieferservices in Großstädten rund um den Globus. Nicht zufriedenstellend verlief für Delivery Hero das Geschäft in der abgelaufenen Berichtsperiode. Das Unternehmen schrieb rote Zahlen, der Verlust belief sich auf 38,2 Mio. Euro. Delivery Hero hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 665 Mio. Euro umgesetzt. Neueste Geschäftszahlen will Delivery Hero am 7. November 2019 bekannt geben.

Das sind die Aktien von Konkurrenten

Auch einige Konkurrenten von Delivery Hero sind börsennotiert. Die Aktie von Grubhub (Grubhub-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 1,28 Prozent. Anders die Situation bei HelloFresh (HelloFresh-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von HelloFresh sank um 0,16 Prozent.

So sehen Experten die Delivery Hero-Aktie

Die Aktie von Delivery Hero wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Deutsche Bank hat die Einstufung für Delivery Hero auf "Buy" mit einem Kursziel von 52 Euro belassen. Die Aussagen des Essenslieferdienstes zum Ausblick seien positiv, schrieb Analystin Silvia Cuneo in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. So rechne das Unternehmen nun für das Gesamtjahr mit einem Umsatz, der dem oberen Ende der vorherigen Zielspanne von 1,4 Milliarden Euro entspreche. Dies sei nur etwas mehr als die aktuellen Marktschätzungen. Sie selbst sei zuvor mit 1,435 Milliarden Euro bereits optimistischer gewesen.

Jahreschart der Delivery Hero-Aktie, Stand 05.09.2019
Jahreschart der Delivery Hero-Aktie, Stand 05.09.2019
Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Delivery Hero nach Halbjahreszahlen und Anhebung der Umsatzziele von 64 auf 68 Euro erhöht und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Analyst Matthew Walker hob in einer am Donnerstag vorliegenden Studie seine Umsatzschätzungen ebenfalls an und unterzog zudem den Minderheitenbeteiligungen des Essenslieferdienstes an Takeaway, Glovo und Rappi einer Neubewertung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

28,93
-1,57%
Delivery Hero SE Chart
26.346,07
-1,05%
MDAX (Performance) Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum MDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News