Delivery Hero-Aktie: Kurs fällt ab

Montag, 20.05.2019 14:19 von ARIVA.DE

Eine Salamipizza (Symbolbild).
Eine Salamipizza (Symbolbild). pixabay.com
An der deutschen Börse liegt der Anteilsschein von Delivery Hero (Delivery Hero-Aktie) gegenwärtig im Minus. Die Aktie notiert zur Stunde bei 40,43 Euro.

Die Delivery Hero-Aktie verzeichnet aktuell einen Kursverlust von 3,44 Prozent. Sie hat sich um 1,44 Euro gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Derzeit zahlen Käufer an der Börse für das Papier 40,43 Euro. Gegenüber dem MDAX (MDAX) liegt das Wertpapier von Delivery Hero damit im Hintertreffen. Der MDAX kommt derzeit nämlich auf 25.473 Punkte. Das entspricht einem Minus von 1,24 Prozent. Der Anteilsschein von Delivery Hero hatte am 26. Juli 2018 mit einem Kurs von 52,40 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 21. Dezember 2018. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 27,48 Euro wert.

Das Unternehmen Delivery Hero

Die Delivery Hero SE ist ein weltweit führender Anbieter von online Essensbestelldiensten und betreibt eigene Lieferservices. Das Unternehmen ist mit seinen Diensten in über 40 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten. Neben den online Bestellplattformen betreibt das Unternehmen seine eigenen Lieferservices in Großstädten rund um den Globus. Mit einem Verlust von 38,2 Mio. Euro hat Delivery Hero das vergangenen Geschäftsjahr abgeschlossen. Der Umsatz des Unternehmens lag bei 665 Mio. Euro. Investoren warten jetzt auf den 12. Juni 2019. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Ein Blick auf ähnliche Aktien

Jahreschart der Delivery Hero-Aktie, Stand 20.05.2019
Jahreschart der Delivery Hero-Aktie, Stand 20.05.2019
Um die Gunst der Kunden buhlt Delivery Hero in Konkurrenz zu anderen Gesellschaften. Dazu gehört etwa Grubhub (Grubhub-Aktie). das Papier des Konzerns liegt gegenwärtig mit 1,94 Prozent im Minus. Auch Konkurrent HelloFresh (HelloFresh-Aktie) verbilligte sich, zur Stunde steht bei der Aktie von HelloFresh ein Minus von 3,26 Prozent auf der Kurstafel in Frankfurt.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.