Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main.
Mittwoch, 27.09.2023 06:47 von | Aufrufe: 860

DAX-FLASH: Weitere Verluste - US-Indizes auf Tief seit Juni

Der Bulle vor der Börse in Frankfurt am Main. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Im Dax zeichnet sich auch am Mittwoch zunächst noch keine Stabilisierung ab. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex zweieinhalb Stunden vor dem Xetra-Start 0,2 Prozent tiefer auf 15 222 Punkte. Dies wäre ein weiterer Tiefststand seit Ende März dieses Jahres. Am Montag und Dienstag hatte der Dax bereits knapp zwei Prozent eingebüßt.

Nachdem sich die Lage beim Dax zuletzt merklich verschlechtert hat, haben inzwischen die großen US-Indizes nachgezogen. Dow Jones , S&P 500 und Nasdaq 100 schlossen am Vorabend auf Tiefpunkten seit Juni.

Gleichzeitig blieben die Renditen von US-Anleihen auf langjährigen Höchstständen. Verantwortlich blieben die "Höher-für-länger"-Zinssignale aus der US-Notenbank, so die Marktexperten der Commerzbank (Commerzbank Aktie)./ag/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
UL9SQC
Ask: 7,91
Hebel: 21,46
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UL87WM
Ask: 30,88
Hebel: 5,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9SQC,UL87WM,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

16.794,5
+0,93%
DAX Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News