Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto)
Mittwoch, 20.12.2017 16:39 von | Aufrufe: 211

DAX-FLASH: Index rutscht unter 13 100 Punkte - Euro zieht an

Frankfurt am Main ist einer der wichtigsten Finanzplätze Europas. (Symbolfoto) pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax hat am Mittwochnachmittag seine Tagesverluste ausgeweitet und ist wieder unter 13 100 Punkte gerutscht. Zuletzt stand ein Minus von 0,92 Prozent auf 13 093,98 Punkte zu Buche. Börsianer verwiesen als Belastung auf den verhaltenen Börsenstart an der Wall Street. Zudem zog der Euro zuletzt wieder deutlich an, was Exporte in Länder außerhalb der Eurozone verteuern kann.

Am Markt galt derweil die Aussicht auf eine US-Steuerreform noch vor Weihnachten schon als eingepreist, nachdem der Dax zu Wochenbeginn schon deutlich davon profitiert hatte./la/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4JWR
Ask: 0,61
Hebel: 19,01
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS1CXJ
Ask: 2,40
Hebel: 7,07
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4JWR,HS1CXJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

17.823,2
-1,13%
DAX Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News